Hochzeitsfotogafie

Die Hochzeit! Der schönste Tag des Lebens. Man sagt "Ja" zu seiner großen Liebe und verspricht sich ewige Liebe und Treue.

Es ist ein ganz besonderer Tag voller Aufregung und Freude, den man mit der Familie und den besten Freunden verbringt...und der leider viel zu schnell vergeht! Ich möchte für euch die schönsten Momente in Bildern festhalten, damit ihr auch nach Jahren noch schöne Erinnerungen an diesen ganz besonderen Tag habt!

Um eure Hochzeit zu begleiten und auch die emotionalsten Momente festhalten zu können, ist es wichtig, dass die Chemie stimmt und man ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbaut. Darum ist es selbstverständlich sich im Vorfeld ganz unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen und in Ruhe über eure Wünsche und den möglichen Ablauf zu sprechen. Im Nachgang erstelle ich euch dann ein individuelles Angebot und reserviere euch den gewünschten Termin.

 

Welche Möglichkeiten der Begleitung einer Hochzeit gibt es?

Das "Engagement-Shooting"

Für uns eine gute Möglichkeit uns besser kennenzulernen und euch für euren großen Tag vor der Kamera vorzubereiten. Diese Bildern eignen sich natürlich auch sehr gut für die Hochzeitseinladungen.

Das "Getting Ready"

Die Braut und/oder der Bräutigam bereiten sich auf den Großen Moment vor. Ich begleite euch dabei wie ihr euch alleine oder zusammen mit den besten Freundinnen oder Freunden vorbereitet, die Haare und das Make-Up gemacht bekommt und euch anzieht. Hierbei halte ich z.B. auch Details zu besonderen Accessoires, etc. fest.

Die "Trauung"

Ob standesamtliche, Kirchliche oder eine freie Trauung. Der Moment wo ihr euch zum ersten mal seht, der Vater die Braut zum Altar führt, ihr "Ja" zueinander sagt und ihr als Ehepaar die Kirche wieder verlasst.

Die "Reportage"

Ein Spalier beim Auszug, Familie und Freunde die euch gratulieren, traditionelle Bräuche und Fotos mit der Familie, den Trauzeugen, den Freunden, und und und...

Das "Brautpaar-Shooting"

Wir suchen uns eine schöne Location und halten den ganz besonderen Zauber des frisch vermählten Paares fest. Wir besprechen selbstverständlich auch hierzu im Vorfeld eure Wünsche und ob wir z.B. besondere Accessoires in die Fotos einbinden. Hier entstehen die Bilder, welche ihr euch nach Jahren noch gerne anschaut, die bei Oma und Opa auf der Kommode stehen und welche z.B. eure Danksagungen zieren.

Die "Details"

Ihr gebt euch sicherlich viel Mühe bei der Vorbereitung und habt alles bis ins kleinste Detail geplant und auch die kleinen Dinge sorgfältig ausgewählt. Ob Schmuck, Kleidungsstücke, der Brautstrauß oder die Dekoration. Auch das darf selbstverständlich in eurem Erinnerungsalbum nicht fehlen.

Die "Party"

Ob lustige Spiele, das Anschneiden der Torte, der Hochzeitstanz oder einfach nur eine wilde Party. Die Anspannung des Tages verfliegt und ich halte die ausgelassene Stimmung eurer Party auf Fotos fest. 

It´s time for "Memories"

Eure Bilder erhaltet ihr von mir in digitaler Form auf einem USB-Stick zusammen mit ein paar Abzügen verpackt in einer schönen Holzbox, welche mit viel Liebe in einer Behindertenwerkstatt in Kempen im Allgäu gefertigt werden.